Herkunft: keine Angaben Beruf: ab 01.09.2010 Auszubildung zum EiB L/T
Ich habe auch mal ein Praktikum bei der DB Schenker Rail Deutschland AG auf einem Rangierbahnhof gemacht. Das ist spannender als du denkst. Gut, ich weiß jetzt nicht wie groß, das da bei dir ist. Aber als Praktikant hast ja mehr "Freiraum" als ein fest eingeplanter Mitarbeiter. Ich würde sagen, dass du erst einmal abwartest, wie die Leute da so drauf sind und dann würde ich nach 5-6 Tagen mal fragen, ob du nicht auch ein paar Tage mit auf die Strecke kannst. Das lässt sich immer einrichten,da bin ich mir ganz sicher. Habt ihr Oberleitungen oder auch Ablaufberge?
Hey,
also ich hab letztens noch mit einem Praktikanten in Gremberg gesprochen. Ich war ganz erstaunt, wie umfassend das Praktikum ist. Du siehst eigentlich so gut wie alles mal.
Angefangen im Rangierbahnhof, du guckst dir an wie das funktioniert, gehst mal bei einem Entkuppler mit, gehst mal auf die Abdrücklok und fährst mal mit, du gehst bei den Rangierbegleitern mit, du gehst auf die Rangierlok, welche die Züge bildet und in die Ausfahrgruppe zieht, du läufst bei dem Wagenmeister mit, du fährst beim Wagentechnischen Service mit, du läufst beim Gruppenleiter mit (keine Ahnung was der macht) und du fährst auch mal auf den Streckenloks mit.
Also wer auch immer da für verantwortlich ist, die Praktikanten einzuteilen... der Mann scheint echt gut zu sein
Viel Spaß in Gremberg, vielleicht sehen wir uns ja mal