Herkunft: Erding Beruf: Lokführer (ex EiB L/T 2003)
Nutzung des Forums auf EiB-T.de
Servus beieinander!
Zu Anfang vielleicht ein paar Hinweise, was die Bedienung des Forums betrifft:
Fragen zur Ausbildung, zu Ausbildungsinhalten, Voraussetzungen, um genommen zu werden, Neuerungen in der Ausbildung usw. bitte in das Forum für Ausbildungen.
Was irgendwie hier hereingehört, aber doch nicht zur Ausbildung dazupasst (das können z.B. Diskussionen über Loks o.ä. sein), könnt Ihr in's Off-Topic schreiben; natürlich auch alle anderen Sachen, die Ihr ansprechen wollt, die aber nicht ins Ausbildungsforum passen.
Im Supportforum könnt Ihr Vorschläge machen (sei es bezüglich der EiB-Seite oder des Forums) oder Eure Probleme schildern, wenn die Technik hakt.
Kritik ist hier willkommen, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist.
Das Testforum ist - wie der Name schon sagt - zum Ausprobieren da.
Wenn sich jemand mit der Forenhandhabung nicht sicher ist, kann er dort erst mal rumprobieren.
Beiträge dort werden in der Regel nicht gelöscht, außer sie verstoßen gegen die Forenregelung.
Und dann wäre da noch das "EiB Intern"-Forum ...
Es ist ausschließlich für diejenigen EiB's bestimmt, die sich derzeit bei Railion in München in Ausbildung befinden, um eine Art Privatsphäre zu haben, wo man gezielt über einzelne in der Ausbildung aktuelle Punkte, Berufsschule u.v.m. reden kann; alle anderen User können dieses Forum zwar sehen, jedoch nicht betreten.
Um den Zugang zum internen Forum zu erhalten, schickt uns bitte eine eMail, Ihr erhaltet dann ein Anmeldeforumlar, das ihr ausfüllen müsst - danach schalten wir Euch frei. Entschuldigt bitte den Aufwand, aber Ihr wollt sicher auch nicht, dass jemand was mitliest, was Ihr geschrieben habt und nicht für jedermann bestimmt ist.
Das Anmeldeformular zum selber Ausdrucken findet Ihr [hier], oder Ihr könnt es per Mail anfordern.
Bitte zu bemerken: Das interne EiB-Forum läuft vorerst nur auf Versuchsbasis.
Ziel des ganzen Forums ist es schließlich auch, dass sich hier EiB's nicht nur untereinander austauschen können, sondern auch mit Leuten, die nicht oder noch nicht bei der DB lernen/arbeiten. Sobald sich herauskristallisieren sollte, dass die EiB's nur das interne Forum nutzen und alle anderen wortwörtlich "außen vor" bleiben, wird das interne Forum wieder gelöscht.
Noch ein paar allgemeine Hinweise:
Um im Forum schreiben zu können, müsst Ihr Euch registrieren. Der Link dazu befindet sich im kleingeschriebenen Text über dem Forum, bzw. Ihr könnt [diesen Link] nutzen, um zur Registrierung zu gelangen; Infos zur Registrierung findet Ihr [hier].
Dieses Forum nutzt wie viele andere auch "BB-Code", das ist die Schreibweise von Befehlen in eckigen Klammern; html ist nicht erlaubt, da viele Spam-Programme das www nach Eingabefeldern durchsuchen und sonst hier ungewollt Beiträge mit Werbung o.ä. entstehen könnten.
Ansonsten wünscht Euch das Admin-Team viel Spaß mit dem Forum, und möge das Gästebuch jetzt in dieser Hinsicht entlastet werden.
Herkunft: Oberbayern, jetzt wohnhaft in Ottobrunn Beruf: Tf
RE: Einrichtung des Forums auf EiB-T.de
Dere!
Hat zwar etwas gedauert (Gell Fdl
), dafür haben wir jetzt aber ein wirklich schönes Forum, mit allen Funktionen die man sich wünschen kann.
Hoffentlich wird das ganze recht stark frequentiert, damit sich der Aufwand auch lohnt.
Herkunft: Bobingen Beruf: EiB L/T
Tja meine Herren ich wünsch mir das ihr
(ach ja um die Damen nicht zu vergessen), dass Ihr hier viel schreibt und das unser Forum ein voller Erfolg wird!
Und jetzt vielleicht noch ein sensiebles Thema!
Wer vielleicht die Reibereien im GB mitbekommen hat.
Ich bitte alle und zwar wirklich alle!
(auch unsern lieben Herrn Fahrdienscht) das ihre das Forum nicht für
irgendwelche Hetzereien oder Sonstiges verwendet! (Ihr wisst was ich meine!)
Immer bedenken die Augen von Onkel Hartmut sind auf uns gerichtet Ich (bzw. Wir) wollen hier keine Sachen sehen die über die Strenge schlagen!
Also dann schließe ich hiermit meine Moralpredigt ab
Und wünsche euch allen viel Spaß in der Ausbildung und noch viel Spaß mit unserm neuen Forum!