EiB-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen www.EiB-T.de

EiB-Forum » Fragen, Wünsche, Anregungen & Support » Nutzung des Forums auf EiB-T.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzung des Forums auf EiB-T.de  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzl
Technischer Admin

images/avatars/avatar-172.jpg

Herkunft: Erding
Beruf: Lokführer (ex EiB L/T 2003)

Achtung Nutzung des Forums auf EiB-T.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus beieinander!

Zu Anfang vielleicht ein paar Hinweise, was die Bedienung des Forums betrifft:

Fragen zur Ausbildung, zu Ausbildungsinhalten, Voraussetzungen, um genommen zu werden, Neuerungen in der Ausbildung usw. bitte in das Forum für Ausbildungen.

Was irgendwie hier hereingehört, aber doch nicht zur Ausbildung dazupasst (das können z.B. Diskussionen über Loks o.ä. sein), könnt Ihr in's Off-Topic schreiben; natürlich auch alle anderen Sachen, die Ihr ansprechen wollt, die aber nicht ins Ausbildungsforum passen.

Im Supportforum könnt Ihr Vorschläge machen (sei es bezüglich der EiB-Seite oder des Forums) oder Eure Probleme schildern, wenn die Technik hakt.
Kritik ist hier willkommen, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist.

Das Testforum ist - wie der Name schon sagt - zum Ausprobieren da.
Wenn sich jemand mit der Forenhandhabung nicht sicher ist, kann er dort erst mal rumprobieren.
Beiträge dort werden in der Regel nicht gelöscht, außer sie verstoßen gegen die Forenregelung.

Und dann wäre da noch das "EiB Intern"-Forum ...
Es ist ausschließlich für diejenigen EiB's bestimmt, die sich derzeit bei Railion in München in Ausbildung befinden, um eine Art Privatsphäre zu haben, wo man gezielt über einzelne in der Ausbildung aktuelle Punkte, Berufsschule u.v.m. reden kann; alle anderen User können dieses Forum zwar sehen, jedoch nicht betreten.
Um den Zugang zum internen Forum zu erhalten, schickt uns bitte eine eMail, Ihr erhaltet dann ein Anmeldeforumlar, das ihr ausfüllen müsst - danach schalten wir Euch frei. Entschuldigt bitte den Aufwand, aber Ihr wollt sicher auch nicht, dass jemand was mitliest, was Ihr geschrieben habt und nicht für jedermann bestimmt ist.
Das Anmeldeformular zum selber Ausdrucken findet Ihr [hier], oder Ihr könnt es per Mail anfordern.

Bitte zu bemerken: Das interne EiB-Forum läuft vorerst nur auf Versuchsbasis.
Ziel des ganzen Forums ist es schließlich auch, dass sich hier EiB's nicht nur untereinander austauschen können, sondern auch mit Leuten, die nicht oder noch nicht bei der DB lernen/arbeiten. Sobald sich herauskristallisieren sollte, dass die EiB's nur das interne Forum nutzen und alle anderen wortwörtlich "außen vor" bleiben, wird das interne Forum wieder gelöscht.

Noch ein paar allgemeine Hinweise:
Um im Forum schreiben zu können, müsst Ihr Euch registrieren. Der Link dazu befindet sich im kleingeschriebenen Text über dem Forum, bzw. Ihr könnt [diesen Link] nutzen, um zur Registrierung zu gelangen; Infos zur Registrierung findet Ihr [hier].
Dieses Forum nutzt wie viele andere auch "BB-Code", das ist die Schreibweise von Befehlen in eckigen Klammern; html ist nicht erlaubt, da viele Spam-Programme das www nach Eingabefeldern durchsuchen und sonst hier ungewollt Beiträge mit Werbung o.ä. entstehen könnten.

Ansonsten wünscht Euch das Admin-Team viel Spaß mit dem Forum, und möge das Gästebuch jetzt in dieser Hinsicht entlastet werden.

Fahrberechtigung: 360-365, 110, 113, 115, 139, 140, 146.1 & 146.2, 150, 151, 152, 182, 185, 189, ÖBB 1016/1116, ÖBB 1216, ÖBB 1044/1144 und 423-426, sowie alles Bauartgleiche.
05.06.2004 16:24 Franzl ist offline E-Mail an Franzl senden Homepage von Franzl Beiträge von Franzl suchen Nehmen Sie Franzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzl in Ihre Kontaktliste ein
tauRus
Lokführer

images/avatars/avatar-235.jpg

Herkunft: Oberbayern, jetzt wohnhaft in Ottobrunn
Beruf: Tf

smile RE: Einrichtung des Forums auf EiB-T.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dere!

Hat zwar etwas gedauert (Gell Fdl fröhlich ), dafür haben wir jetzt aber ein wirklich schönes Forum, mit allen Funktionen die man sich wünschen kann.
Hoffentlich wird das ganze recht stark frequentiert, damit sich der Aufwand auch lohnt.

Soweit mein erster Eintrag hier geschockt

05.06.2004 17:24 tauRus ist offline E-Mail an tauRus senden Homepage von tauRus Beiträge von tauRus suchen Nehmen Sie tauRus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tauRus in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von tauRus: Schoatn Sepp YIM Screenname von tauRus: Schoatn Sepp MSN Passport-Profil von tauRus anzeigen
hoerli
Kuppler

images/avatars/avatar-109.jpg

Beruf: Tf @ Railion MMF

RE: Einrichtung des Forums auf EiB-T.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servas beinander,

tja, auch ich muss zugeben, dass das Forum super geworden ist und ich (als Befürworter dieses Forums) hoffe natürlich auch, dass es sich lohnen wird

In diesem Sinne

Schöne Grüße

Tobi (Brotzeitmeister bei der Railion Deutschland AG NL München) smile
05.06.2004 19:59 hoerli ist offline E-Mail an hoerli senden Beiträge von hoerli suchen Nehmen Sie hoerli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoerli in Ihre Kontaktliste ein
Buchlö-Ranger
Kuppler

images/avatars/avatar-30.jpg

Herkunft: Bobingen
Beruf: EiB L/T

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja meine Herren ich wünsch mir das ihr
(ach ja um die Damen nicht zu vergessen), dass Ihr hier viel schreibt und das unser Forum ein voller Erfolg wird!

Und jetzt vielleicht noch ein sensiebles Thema!

Wer vielleicht die Reibereien im GB mitbekommen hat.
Ich bitte alle und zwar wirklich alle!
(auch unsern lieben Herrn Fahrdienscht) das ihre das Forum nicht für
irgendwelche Hetzereien oder Sonstiges verwendet! (Ihr wisst was ich meine!)
Immer bedenken die Augen von Onkel Hartmut sind auf uns gerichtet Augenzwinkern
Ich (bzw. Wir) wollen hier keine Sachen sehen die über die Strenge schlagen!

Also dann schließe ich hiermit meine Moralpredigt ab

Und wünsche euch allen viel Spaß in der Ausbildung und noch viel Spaß mit unserm neuen Forum!

Mit vielen Grüßen aus dem verregneten Bobingen

Euer

Lui
(Webmaster)

Die Firma immer voll in Fahrt !!!!!!
05.06.2004 21:25 Buchlö-Ranger ist offline E-Mail an Buchlö-Ranger senden Homepage von Buchlö-Ranger Beiträge von Buchlö-Ranger suchen Nehmen Sie Buchlö-Ranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buchlö-Ranger in Ihre Kontaktliste ein
tauRus
Lokführer

images/avatars/avatar-235.jpg

Herkunft: Oberbayern, jetzt wohnhaft in Ottobrunn
Beruf: Tf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Reibereien mit anderen GB´s sind auch nicht drin? Schaaaaade großes Grinsen

Ne Scherz, zumindest im Internet sollten wirklich alle an einem Strang ziehen Zunge raus

06.06.2004 02:44 tauRus ist offline E-Mail an tauRus senden Homepage von tauRus Beiträge von tauRus suchen Nehmen Sie tauRus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tauRus in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von tauRus: Schoatn Sepp YIM Screenname von tauRus: Schoatn Sepp MSN Passport-Profil von tauRus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EiB-Forum » Fragen, Wünsche, Anregungen & Support » Nutzung des Forums auf EiB-T.de